JENS OBERWETTER

Herstellungsleiter

Jens_Oberwetter

1970  geboren in Osnabrück, war er nach seiner Schulzeit Filmvorführer und Theaterleiter zweier Kinos in seiner Heimatstadt. Anschließend führte ihn sein Weg nach München, wo er in der Filmbranche in verschiedensten Tätigkeiten beschäftigt war: Setrunner, Fahrer, Assistenz der Aufnahmeleitung bei diversen Produktionen, sowie Filmgeschäftsführungs-Assistenz bei der Claussen+Wöbke Filmproduktion. 

Danach folgte 1997-2000 Filmgeschäftsführung bei diversen Projekten von CP, sowie Deutsche Columbia Filmproduktion, Cascadeur Filmproduktion und Kinowelt. 

Er übernahm anschließend die Produktionsleitung von HERZ IM KOPF, VERSCHWENDE DEINE JUGEND und SOMMERSTURM für CP.

2004-06 Herstellungsleiter bei Rat Pack Filmproduktion.

Seit Oktober 2006: Herstellungsleiter bei Claussen+Putz.