COMEBACK FÜR FREDDY BAKER

Genre: Musikkomödie
Produktionsjahr: 1998
Erstausstrahlung: 30. Dezember 1999
Verleih: Weltvertrieb: Telepool
Sender: Bayerischer Rundfunk, Gabriela Sperl
Regie: Matti Geschonneck

Drehbuch: Hannah Hollinger
Kamera: Johannes Kirchlechner
Casting: An Dorthe Braker
Schnitt: Heidi Handorf
Musik: Hans P. Ströer
Szenenbild: Frank D. Geuer
Kostümbild: Katharina von Martius
Maske: Stephanie Hilke, Tatjana Krauskopf
Ton: Philipp Ulikowski, Ronny Schmidt

Nick (Felix Eitner) ist entsetzt, als er erfährt, wer sein unbekannter Vater ist: der abgehalfterte Schlagersänger Freddy Baker (Mario Adorf), der da im Saal zum Geburtstag aufspielt. Aber auch Freddy ist brüskiert: Lang ist er durch die USA getingelt, um jetzt sein deutsches Comeback zu landen, und dann so 'n mieser Empfang! Dass er einen Sohn hat, ist ihm völlig neu. Und muss es dann so ein Säufer wie Nick sein? Trotzdem haben beide etwas gemeinsam: die Liebe zur Musik. Und leider auch zu Ina (Aglaia Szyszkowitz) Nicks Freundin!

Mario Adorf, Felix Eitner, Aglaia Szyszkowitz, Tilo Prückner, Dieter Birr, Renate Schroeter, Dieter Landuris, Ernst Stankowski, Ulrike Kriener