HERZ IM KOPF

Genre: Jugendfilm
Produktionsjahr: 2001/2002
Kinostart: 06. Juni 2002
Verleih: Constantin Film Verleih GmbH, Weltvertrieb: Bavaria Media
Regie: Michael Gutmann

Drehbuch: Michael Gutmann und Hans-Christian Schmid
Kamera: Pascal Hoffmann, Klaus Eichhammer
Casting: Anja Dihrberg
Schnitt: Monika Abspacher
Musik: Rainer Michel, Ali Neander
Szenenbild: Marion Schlauss
Kostümbild: Ruth Löffelholz
Maske: Sybille Löffelholz
Ton: Steffen Graubaum

Seit dem Tod seiner Mutter war Jakob auf der Flucht vor der Vergangenheit und seinen Gefühlen. Nun kehrt er in seinen Heimatort zurück, wo er vor einem Jahr seine ältere Schwester im Stich gelassen hatte. Petra ist hochschwanger und braucht seine Unterstützung. Aber noch ist nicht sicher, ob Jakob nicht wieder weglaufen wird. Er trifft auf Wanda, ein polnisches Aupair. Das hübsche Mädchen ist ihm zunächst ein völliges Rätsel, und nur zögernd beginnt eine zarte Liebesgeschichte, die zwischen Vertrauen und Enttäuschung hin- und hergerissen wird.

Tom Schilling, Alicja Bachleda-Curus, Anna von Berg, Matthias Schweighöfer, Sebastian Kroehnert, David Scheller, Leonard Lansink, Marcello Mahr, Clara Gutmann, Charlotte Gutmann, Katharina Müller-Elmau, Anna Kalata, Ewa + Izabela Maciejuk, Alessio Avellan, Guido A. Schick, Alexandra Mandelartz

FilmFernsehFonds Bayern, Filmstiftung Nordrhein-Westfalen, Filmförderungsanstalt
Zurück Trailer ansehen
Galerie ansehen