MEINE NACHBARN MIT DEM DICKEN HUND

Genre: TV-Komödie
Produktionsjahr: 2018
Erstausstrahlung: 18. Oktober 2019
Sender: ARD, Katja Kirchen / Degeto
Regie: Ingo Rasper

Drehbuch: Kathi Liers
Kamera: Eric Ferranti
Schnitt: Nicola Undritz
Musik: Martina Eisenreich
Casting: Uwe Bünker Casting
Szenenbild: Juliane Friedrich
Kostüm: Petra Wellenstein
Maske: Babette Bröseke, Winnie Mattheus
Ton: Till Röllinghoff

Vor einem halben Jahr ist Susanne von ihrem Mann sitzen gelassen worden, für sie nicht nur ein emotionales, sondern auch ein gesellschaftliches Problem. Ohne ihren Peter auszugehen, Freunde besuchen – undenkbar! Also leugnet Susane kurzerhand, verlassen worden zu sein. Eine Lüge zieht die nächste nach sich, und in diesem halben Jahr hat sich Susanne so verstrickt, dass sie nur noch zur Arbeit und zu ihrem geliebten Synchronschwimmen geht. Ansonsten igelt sie sich ein. Doch dann ziehen neue Nachbarn ein: eine junge alleinerziehende Mutter und ihre 7-jährige Tochter. Beide einfach unmöglich. Die Mutter unreif und verantwortungslos, die Tochter frech. Für Susanne, die nur ihre Ruhe will, eine wahre Plage – und eine große Chance!

Steffi Kühner, Zoe Valks, Theodora Tetzlaff, Katharina Marie Schubert, Max Hegewald, Johanna Gastdorf, Tina Engel uvm.

Premiere auf dem Münchner Filmfest 2019