Thomas Klimmer

Producer

Thomas Klimmer, geboren am 05.12.1977 in Erlenbach am Main, absolvierte nach dem Abitur eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Bayerischen Versicherungsbank (Allianz AG). Während seines Studiums an der Hochschule für Fernsehen und Film in München übernahm er ab 2001 verschiedene Positionen und Aufgaben bei Kurz-, Fernseh- und Kinofilmprojekten. Nach dem Diplom im Jahr 2006 im Studiengang Produktion und Medienwirtschaft folgten Tätigkeiten als Produktionsleiter für Claussen+Wöbke+Putz, Ratpack und die Kinowelt. Im Jahr 2008 gründete er gemeinsam mit Boris Jendreyko die SÜDART Filmproduktion GmbH. Dort produzierte er u.a. den Kinofilm DIE FARBE DES OZEANS von Maggie Peren (VGF-Nachwuchsproduzentenpreis 2011) und den Kurzfilm NOCEBO, welcher 2014 mit dem Student Academy Award Gold ausgezeichnet wurde. 2015 war er 6 Monate als Herstellungsleiter bei Claussen und Putz tätig.

Ab Februar 2016 ergänzt er unser Team als Producer.

THOMAS KLIMMER